Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

VW Passat 3B V6 2,5TDI 4Motion

Ich habe ihn im Dezember 2014 gekauft mit 262330km.

2,5l TDI mit 150PS

4Motion/Allrad

Automatik

Baujahr 1999

Vollederaustattung mit Sitzheizung vorne

MFD Radio mit Navi + Converter für USB/SD und AUX

Tempomat

Funk ZV

Anhängerkupplung

usw.

Nach dem Kauf kauf hatte ich 800 schöne Kilometer und auf einmal fing der Motor an zu klappern und hatte kaum Leistung.

Diagnose war schnell gestellt. Schlepphebel gebrochen. Also erstmal etwas bestellt:

-4 Neue Nockenwellen

-24 Neue Schlepphebel

-24 Neue Druckstücke

-24 Neue Hydros

-Ölwannendichtung, Motorölfilter,Simmerringe und diverse kleinere Dichtungen.

Ja wenn schon, denn schon :)

 

Und danach gings los:

Dann bekam er seine "Große" Wartung

-Motoril + Filter

-Kraftstofffilter

-Bremsklötze der HA

-Bremsflüssigkeitswechsel

-Innenraumluftfilter

-MotorLuftFilter

-Getriebeölwechsel

 ohne Tieferlegung.... mit 18" Puschenohne Tieferlegung.... mit 18" Puschen

ziehen konnte er, das war aber quasi auch das einzige....ziehen konnte er, das war aber quasi auch das einzige....

800km nach dem Kauf... 
Mir war bekannt das diese Motoren Probleme machen, daher habe ich die Nockenwellen einmal Endoskopiert VOR dem kauf... hat nicht geholfen...800km nach dem Kauf... Mir war bekannt das diese Motoren Probleme machen, daher habe ich die Nockenwellen einmal Endoskopiert VOR dem kauf... hat nicht geholfen...

Wenn das mal keine Investizion war...Wenn das mal keine Investizion war...